Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

6 000 Gefällt-mir-Angaben

Volksbund im sozialen Netzwerk Facebook

Facebook gehört zu Deutschland - und der ganzen Welt. Wie bereits berichtet wird das soziale Netzwerk auch intensiv von den Förderern des Volksbundes genutzt. Es ist eine gute und schnelle Möglichkeit, Informationen auszutauschen. So ist Facebook, mit aktuell über einer Milliarde Nutzern weltweit, heute und auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der internationalen Friedensarbeit. Das entsprechende Volksbund-Profil startete 2009. Nach den 5 000 Gefällt-mir-Angaben im Januar, hat der Volksbund nun die nächste Schallmauer durchbrochen: Denn über 6 000 Mal drückten die Volksbund-Freunde nun den "Gefällt mir"-Button der Seite!

Angeboten werden im sozialen Netzwerk Neuigkeiten rund um die Arbeit des Volksbundes - von den Arbeitseinsätzen, über die Gedenkveranstaltungen bis zu Vor-Ort-Beiträgen und vieles mehr ist alles auf dem neuesten Stand. Dazu werden zahlreiche aktuelle Fotos und Beiträge veröffentlicht bzw. "gepostet".

Ziel ist es, über die Vielfalt der Volksbund-Arbeit zu informieren, einen Dialog aufzubauen und viele Menschen in kurzer Zeit zu erreichen. Die "Volksbund-Fans" sind im Durchschnitt zwischen 25 und 44 Jahre alt (rund 51%) und zu zwei Drittel durch Männer vertreten. Aber auch der Anteil der älteren Generation unter den Volksbund-Fans auf Facebook steigt. Rund 11% sind im Alter zwischen 55 und 65plus.

Die Anfragen an die Facebookseite des Volksbundes gehen von Pflegeinformationen verschiedener Kriegsgräberstätten über Angehörigenanfragen bis hin zur Bitte einer Buchzusendung.

Wir hoffen weiter auf steigende "Gefällt-mir"-Angaben, die Verbreitung durch das Interesse an unserer Arbeit und einen angenehmen Austausch mit unseren Förderern. Besuchen Sie uns auf www.facebook.com/Volksbund.

 

Testuser